Mannschaft2 See1
HomeImpressumVorstandTermineErgebnisseFotosLinks
ZVR-201195838
gewehr.gif see.gif
Schützengilde
See
 
Training für alle Sport- und Hobbyschützen jeweils
Dienstag
17:00 Uhr
und
Donnerstag
19:30 Uhr
26.01.2023
logo-sg-see1
Disag_Logo_bs_original.jpg
Gratulation unserem Oberschützenmeister
Stefan Mallaun
Für unseren erfolgreichsten Pistolenschützen Stefan Mallaun hätte diese Schießsaison 2021 mit der Feuerpistole kaum noch erfolgreicher verlaufen können. Neben 2 Tiroler Meistertiteln in der Einzelwertung  25m ud 50m Pistole konnte er nun zum Abschluss auch bei der Österr. Meisterschaft in Linz  als frisch gebackener Österr. Meister mit der 50 Meter Pistole einen großen Erfolg feieren. Nebenbei konnte er noch 2 Goldmedaillien in der Manschaftwertung und einmal Bronze mit der 25m Pistole mit nach Hause bringen.

Herzliche Gratulation zu der super Leistung!
Tiroler- und österr. Meistertitel für unseren Oberschützenmeister!!!!
Jahreshauptversammlung 2021 und Ehrung für langjährige Mitglieder
Da coronabedingt die letztjährige Jahreshauptversammlung verschoben werden musste, wurde diese nun am 18.09.2021 unter Einhaltung der 3G - Regelung  im Schützenheim durchgeführt. Oberschützenmeister Mallaun Stefan konnte viele Schützen begrüßen, unter ihnen auch BGM Mallaun Anton und viele weitere langjährige Mitglieder die für ihre Treue zum Verein geehrt werden konnten. Ebenso wurde bei der anschließenden Wahl alle bisherigen Funktionäre für eine weitere Periode bestätigt.
Alle aktiven Sportschützen konnten die neuen Vereinsjacken in Empfang nehmen und  OSM Mallaun bedankte sich bei den Sponsoren Friseur Velly, Antonio Ciarello und bei Daniel Konrad von der gleichnahmigen Tischlerei Konrad für die Unterstützung.
Abschließend fand die Jahreshauptversammlung mit einer kleinen Jause ihren Ausklang.


Ehrung_30 Ehrung_gesamt
Überaus erfolgreich verlief die Tiroler Meisterschaft Luftpistole am 26.02.2022 am Landesschießstand Innsbruck.
In einem packenden Finale konnte sich HUBERT MALLAUN ganz knapp gegen seine Mitkonkurenten durchsetzen und sich den Titel Landesmeister 2022 in der allgemeinen Klasse sichern.
Um nichts nach stand unser Oberschützenmeister STEFAN MALLAUN seinem Junior und entschied die Klasse Sen. II für sich und holte ebenfalls den Landesmeistertitel 2022. On Top konnte er noch den 2. Platz in der LP 5 erreichen.
Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Tiroler Meistern!

Ehrung Hubi Stefan
Gildenmeisterschaft und Jahreshauptversammlung 2022
2 x Landesmeister in der Luftpistole 2022 !!
Wie geplant konnte am Fr. 18.& Sa. 19. März die diesjährige Gildenmeisterschaft durchgeführt werden. Am Samstag abend fand anschließend an die  Siegerehrung für die Gildenmeisterschaft und den Gildencup 2022 die ordenliche Jahreshauptversammlung 2022 statt. OSM Stefan Mallaun konnte neben etlichen Schützen auch den neu gewählten Bürgermeister Michael Zangerl recht herzlich begrüßen. Nach der durchgeführten Sitzung danke OSM allen Schützen, die trotz der schwierigen Schießsaison, an sämtlichen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen haben.Er gratuliert recht herzlich zu den großartigen Erfolgen!  Wir hoffen ab Herbst wieder mit dem "Normalbetrieb" starten zu können, so OSM Mallaun. Zum Abschluß gab es schon traditionell eine gute Jause für alle Anwesenden.
4x Gold bei der Tiroler Meisterschaft für Kleinkaliber 2022
Großartige Erfolge für die Sportler der Schützengilde See!
Bei der kürzlich stattgefundenen Tiroler Landesmeisterschaft für Kleinkaliberwaffen konnten unsere Schützen wieder einmal ihr Klasse unter Beweis stellen. Wir gratulieren den Tiroler Meistern: Stefan Mallaun für 2x Gold in der Seniorenklasse II Freie Pistole und Sportpistole. Ernst Zangerl zu Gold in der Seniorenklasse II 60 liegend und Bronze im 2x30 Bewerb. Und ganz besonders unserer ältesten aktiven Schützin Helga Petter zu Gold in der Seniornenklasse 3 sitzend aufgestützt. Wir freuen uns mit euch
ernst Helga Stefan Stefan Me
MS- Paznaun zu Besuch am Schießstand
Schießen mit dem Luftgewehr stand  am Programm der Sportklasse 4s der MS-Paznaun. In 2 Durchgängen kämpften die ambitionierten Teilnehmer um jeden Ring. Mit beachtlichen Ergebnissen!! Heute mussten sich sogar die Sportlehrer Karl-Heinz und Miriam knapp geschlagen geben, was die Schüler und Schülerinnen natürlich besonders freute. Wir danken für den Besuch und wünschen weiterhin "Gut Schuss!"
318931088_647159087198840_6406695135087073270_n
Mit großem Eifer besuchten die Kinder unsere 5 Kindertrainingstage. Unter fachkundiger Anleitung wurden ihnen der Schießsport näher gebracht. Zum Abschluss fand nun das Finalschießen statt. Eingeteilt in Altersklassen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und sich bei der anschließenden Preisverteilung über diverse Preise freuen. Bedanken möchten wir uns bei Benny Zangerl von der Raiffeisenbank Arlberg Silvretta für die gesponserten Preise. Danke und weiterhin " GUT SCHUSS!"
Herbstraining für Kinder mit Finale
319238163_650205373560878_413085808844604133_n